„Novafon erleben“

Zurück

Am 15.2.2018 hatten wir die Logopädin Margrit Auner (links im Bild im Gespräch mit unserer Frau Deutschmann) zu Besuch. Im Auftrag der Firma Novafon stellte sie die Funktionsweise, die Einsatzmöglichkeiten und vor allem aktuelle Innovationen des Novafon-Schallwellengerätes vor.

Sehr kurzweilig und mit vielen Möglichkeiten zur Selbsterfahrung wurde unser Team, aber auch Fachkollegen und Praktikanten auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Das Novafon wird schon seit zwei Jahren in unsere Praxis v.a. für die Behandlung von Stimmpatienten, Patienten mit neurologischen Erkrankungen und in der Mundfunktionstherapie eingesetzt. Vor allem zur Vorbereitung aber auch Bahnung sprachtherapeutischer Übungen und zur Schmerzreduktion hat das Novafon seinen festen Platz in unserer Praxis gefunden.

Vorstellung des Novafon-Schallwellengerätes

Zurück