Sa-Biene hatte gestohlen. Wieso? - Ein Bilderbuch zum Vorlesen

Sa-Biene hatte gestohlen. Wieso?

Ein Bilderbuch (nicht nur) für die Grammatikförderung
Die kleine Sa-Biene ist alleine zu Hause, denn ihre fleißige Ma-Biene muss zum Einkaufen. Sa-Biene ist eigentlich ein ganz braves Bienchen ... nur bei Kuchen und süßem Saft wird sie schwach! Was passiert und wieso? Wer kommt? Wo fliegt sie hin? Warum und wie geht die Geschichte aus?

Viele W-Fragen wurden in diese Geschichte eingebettet, um die Erwartungen der kleinen Zuhörer zu wecken, das Grammatikverständnis zu erweitern und ganz nebenbei zu vermitteln, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, groß zu werden. Aber am Ende wird alles gut.

Inhalt
- Bilderbuch
- Bastel- und Ausmalseiten

Auf YouTube gibt es dazu ein Vorlesebeispiel.

Beziehen können Sie das Bilderbuch unter:
oder unter Tel. 02373-919292

 

Zur Übersicht

Das Team der Praxis für Sprachtherapie Tanja Filthaut

Wir helfen Ihnen gerne!

Praxis für Sprachtherapie Tanja Filthaut
Bodelschwinghstraße 38 · 58706 Menden
 
Zweigstelle Lendringsen
Schulstraße 1 · 58710 Menden
 
Tel.: 02373 - 919292
Fax: 02373 - 919323
 
 
Bürozeiten
Montag - Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr